Denkmalgeschützter Stilaltbau unweit des Hauptbahnhofs

10806412000017

Ihr Ansprechpartner

 Frankfurt Wohn- und Geschäftshäuser

Frankfurt Wohn- und Geschäftshäuser Colliers International Residential Tel.: +49 69 24757550

Kontakt aufnehmen
Fläche:
968 m2
Preis:
4.630.000 €
Verfügbar ab:
Keine Angabe
Objekt-ID:
F_EV354795

Ich freue mich über Ihre Nachricht:

Informationen gemäß Art. 13 EU-DSGVO


Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein beidseitig angebautes Wohn- und Geschäftshaus. Das denkmalgeschützte Objekt verfügt über 10 Wohn- und über eine Gewerbeeinheit, eine Wohnung ist derzeit leerstehend. Das Treppenhaus wurde vor zwei Jahren neu gestrichen. Die Dachfenster wurden vor ca. zwei Jahren erneuert. Die Beheizung erfolgt über eine Gas-Zentralheizung.

Ausstattung

  • Denkmalschutz
  • Altbau
  • Gas-Zentralheizung
  • Kunststofffenster
  • Voll vermietet
  • Sehr gute ÖPNV-Anbindung

Energieausweis

  • Energieausweistyp: Bedarf

Provision

Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposees und seiner Bedingungen zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Courtage in Höhe von 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt. auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluß fällig und vom Käufer an die Colliers International Residential GmbH zu zahlen.

Baujahr

1900

Sonstige Angaben

  • ENERGIEEFFIZIENZ Das Objekt unterliegt nicht den Anforderungen der EnEV.

Lage

  • Das Gutleutviertel liegt zentral in der Nähe des Westhafens und des Hauptbahnhofs. Die Alte Oper ist ca. 14 km, der Messe Turm ca. 800 m entfernt. Mit der Entwicklung des Wohn- und Gewerbegebietes "Am Westhafen" auf dem ehemaligen Frankfurter Westhafengelände, wo in den letzten Jahren exklusive Wohnungen, Hotels, Einkaufsmöglichkeiten und soziale Infrastrukturen entstanden sind, befindet sich der Stadtteil seit einigen Jahren in einem positiven Wandel. Es gibt neue Einkaufsmöglichkeiten und es haben sich eine ganze Reihe neuer Gastronomiebetriebe angesiedelt. Der Fernverkehr, S- und U-Bahnverbindungen sind vom Hauptbahnhof hervorragend zu erreichen. Autobahnanschluss A5 und A648 sind ebenfalls in wenigen Minuten vorhanden.