01. Hop ON Hop OFFice Tour

Dresden, 12. Mai 2022, sonnigstes Maiwetter, 25 Grad: Colliers öffnete seine Pforten im Florenz an der Elbe. Und die Stadt der Alten Meister hat weitaus mehr zu bieten als schöne Villen und Schlösser an der Elbe.

Nach bereits zwei erfolgreichen „Hop ON Hop OFFice“-Touren durch Leipzig, entschieden wir uns die geladenen Gäste nun auch durch den Büroimmobilienmarkt Dresdens mit auf „Tour“ zu nehmen und Ihnen somit die Möglichkeit zu geben, den Büroimmobilienmarkt der sächsischen Landeshauptstadt besser kennenzulernen, damit Sie für künftige Investitionsentscheidungen bestens vorbereitet sind.

Mit einem kleinen Empfang im ImpactHub in der Dresdner Centrum Galerie hießen wir unsere Gäste herzlich willkommen. Steffen Sauer eröffnete offiziell unsere erste Niederlassung in Dresden und dann ging es auch schon mit dem Doppeldeckerbus los auf die eigens von uns zugeschnittene und abgestimmte Route der Site-Seeing-Tour – vorbei an Bestandsimmobilien und Projektentwicklungen der Assetklasse Office. Nach einem Zwischenstopp an den Lingner Terrassen, um den einmaligen Blick über die Elbe in Richtung Altstadt genießen zu können, endete die Tour nach 3 Stunden wieder in der Altstadt für einen Spaziergang, um Lifestyle und Flair dieser aufstrebenden Stadt erleben zu können. Den erlebnisreichen Tag ließen wir mit einem kulinarischen Dinner ausklingen.

Zusammenfassend können wir festhalten, dass unser Ankommen in Dresden nicht besser hätte laufen können. Strahlender Sonnenschein begleitete die Premierenfahrt der „Hop ON Hop OFFice Tour“ und lud ein zum Netzwerken, Entdecken, Kennenlernen und Genießen. Wir sind davon überzeugt, dass Dresden nun noch stärker in den Fokus von Investoren rückt, wenn es um Büro- und Mixed-Use-Investments geht.